Call Center

Call Center bieten Ihnen ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und zugleich die notwendige Flexibilität zur Anpassung an sich immer schneller ändernde Kundenanforderungen. Der Aufbau und das Management eines Call Centers ist komplex und birgt neben Chancen eben auch Risiken. Wir unterstützen Sie bei dieser anspruchsvollen Aufgabe mit einem breiten Leistungsspektrum.

Kern Consult

Inhouse vs. Outsourcing

Bei der Entscheidung, ob Sie ein eigenes Call Center aufbauen oder diesen Bereich extern betreiben, unterstützen wir Sie mit einem methodischen Fragenkatalog.

Daraus entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen ein fundiertes Konzept, das auf die Arbeitsabläufe und die betriebswirtschaftlichen Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist.

Zum Aufbau eines unternehmenseigenen Call Centers unterstützen wir Sie bei der Suche und Wahl eines geeigneten Standortes, verhandeln bei Bedarf mit Kommunen, Landes-/Bundesbehörden und der EU, stimmen mögliche Förderungen und sonstige Dienstleistungen ab. Wir bieten Ihnen an, Ihr Call Center mit Ihnen gemeinsam ``schlüsselfertig`` aufzubauen und in der ersten Phase des Echtzeitbetriebes zu begleiten.

Mit unserer Fachkompetenz und der gegebenen Neutralität unterstützen wir Sie von der Ermittlung kompetenter Dienstleister, über die Abstimmung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, der Prüfung eingehender Angebote bis hin zum Vertragsabschluss.

Inhouse

Beim Setup Ihres Call Centers stehen wir Ihnen von der Idee bis zum Echtzeitbetrieb zur Seite. Wir sorgen dafür, dass die Technik funktioniert und alle Arbeitsabläufe reibungslos abgewickelt werden können. So profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Betrieb von Call Centern.

Das „Bessere“ schlägt das „Gute“. Mit geeigneten, standardisierten Methoden überprüfen wir die Qualität aller Prozesse. Wir stellen den Ist-Zustand dar, analysieren ihn und decken eventuelle Schwachstellen, redundante Tätigkeiten oder überflüssige Abläufe auf. Auf dieser Basis definieren wir die Ziele der einzelnen Prozesse, entwickeln Möglichkeiten zur Anpassung und Optimierung der Abläufe.

Die Organisationsstruktur bildet die Grundlage für die Arbeit des Call Centers. Sie entscheidet über den schnellen Ablauf der Geschäftsprozesse und letztlich auch über den Grad der Kundenzufriedenheit.

Welche Potenziale zur Kostensenkung gibt es kurz-, mittel- und langfristig, und wie können diese konkret ausgeschöpft werden? Gibt es Möglichkeiten, bestimmte Prozesse zu harmonisieren oder schlanker zu gestalten? Wo können Verantwortlichkeiten gebündelt und Wege verkürzt werden?