Jens Uwe Kern

vereint Wissen über Technologien mit dem Gespür für effizientes Personalmanagement. Sein Augenmerk richtet er konsequent auf die Effizienz von Systemen in den Bereichen Informationsverarbeitung, Telekommunikation und Customer Service sowie den dauerhaft motivierten Einsatz qualifizierter Mitarbeiter.

Kern Consult

Die Highlights

Zu den Projekt-Highlights von Jens Uwe Kern zählte die Konzeption und Implementierung eines modernen Multi-Channel-Call Centers. Eine weitere herausragende Aufgabe war der Aufbau eines neuen Vertriebsweges für einen Reisefernsehsender inklusive der Planung und Implementierung aller Multi-Channel-Communication- und EDV-Aktivitäten. Mit der Leitung des Customer Communication Centers dieses Fernsehsenders komplettierte Jens Uwe Kern seine Erfahrungen sowohl auf der vertrieblichen Seite als auch im Personalmanagement.

Sein profundes Know-how mit den Bereichen Call Center, Telekommunikation, EDV, Multi-Channel-Strategien, CRM und Verkaufsförderung stellt Jens Uwe Kern seit 2002 seinen Kunden als Berater zur Verfügung. Unterstützt wird er von einem Team erfahrener Berater.

Die Karriere

Nach einer fundierten kaufmännischen Ausbildung übernahm Jens Uwe Kern bald leitende Funktionen in der Projektplanung und System-Implementierung, im Call- & Communication Center sowie als Operations Manager und Training Manager.

Er trug u. a. die Verantwortung für den Aufbau von Call Centern und EDV-Infrastrukturen, die Implementierung neuer Systemlandschaften sowie für die Migration und das Rekonstruieren bestehender IT-Landschaften.